Die Rütlisektion Uri nimmt als Vorortssektion für das Rütlischiessen 300 m bis Ende Juni 2018 Bewerbungen für Gastsektionen entgegen. Das diesjährige Rütlischiessen findet am Mittwoch, 7. November 2018, statt. Eine Gruppe umfasst acht Schiessende.

Bedingungen zur Teilnahme

Zum Bewerbungsformular 

Jahresbericht des Präsidenten, erstattet an der GV 2017 (PDF-Datei)

Im Jahr 2018 kommt der Rütlisektion Uri die Ehre zu, als Vorortssektion das 156. Rütlischiessen zu organisieren. Dazu werden wir wiederum auf unsere bewährten Mitglieder als Helferinnen und Helfer zählen dürfen, respektive müssen. Um einen reibungslosen Ablauf des Tages zu gewährleisten, werden wir während Wochen vor dem Anlass und auch einige Tage danach gefordert sein. Schon heute freuen wir uns, wenn viele unserer Mitglieder bereitwillig zusagen, wenn es darum geht, ein paar Stunden Helferarbeit einzusetzen.

Wir sehen uns auf dem Rütli!

Der Vorstand

Jahresbericht des Präsidenten, erstattet an der GV 2016 (PDF-Datei)

Jahresbericht des Präsidenten, erstattet an der GV 2015 (PDF-Datei)

Jahresbericht des Präsidenten, erstattet an der GV 2014 (PDF-Datei)

Jahresbericht des Präsidenten, erstattet an der GV 2013 (PDF-Datei)

Das Rütlischiessen 2012 brachte aus Urner Sicht einige Höhepunkte. Mit 84 Punkten waren André Bissig, Unterschächen, und Beat Stadler, Schattdorf, die beiden Spitzenreiter unserer 158 Schützinnen und Schützen. Als Bechergewinner durften sich folgende Schützen feiern lassen:

  • Herger Werner 1961, Attinghausen, 79 Punkte
  • Truttmann Hermann 1948, Seelisberg, 78 Punkte
  • Baumann Josef 1946, Göschenen, 77 Punkte
  • Bricker Xaver 1950, Unterschächen, 77 Punkte
  • Wipfli Aldo 1969, Altdorf, 77 Punkte
  • Althaus Yves 1988, Altdorf, 76 Punkte

Herzliche Gratulation!

Das Rütlischiessen 2013 werden wir Urner Rütlischützen turnusgemäss als Vorort durchführen. Für die Organisation werden wir vor, während und nach dem Rütlischiessen bestrebt sein, den Schützinnen und Schützen aus der ganzen Schweiz einen tollen Rütlitag zu bieten.

Jahresbericht des Präsidenten, erstattet an der GV 2012 (PDF-Datei)